top of page
  • VfFB

Diözesaner Umweltpreis Graz


Am 27. April 2023 wurde den Schulen in Graz-Eggenberg und der Volksschule Sr. Klara Fietz des Vereins für Franziskanische Bildung der Umweltpreis 2022 der Diözese Graz-Seckau verliehen. Unter 18 Einreichungen wurde ihnen der hervorragende 2. Platz zuerkannt.


Das Projekt „Sternwallfahrt“ nach Mariatrost am Franziskustag vergangenen Herbst wurde als besonders schöpfungsfreundlich in der Organisation und Durchführung eingestuft. Etwa 1.000 Schülerinnen und Schüler der Bildungseinrichtungen in Graz steuerten auf verschiedenen Wegen die Basilika Mariatrost an, feierten dort einen Wortgottesdienst und wurden schließlich mit Bio-Äpfeln und Weckerl aus Grazer Betrieben verpflegt.



Wir gratulieren den teilnehmenden Einrichtungen in Graz-Eggenberg und Graz-Stadt ganz herzlich zum verdienten 2. Platz.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page