top of page
  • VfFB

Franziskanische Fortbildung in der Privaten Mittelschule Ried

Der letzte Schultag vor den Osterferien wurde von unseren Lehrkräften für eine gemeinsame schulinterne Fortbildung genutzt.

Nach der Heiligen Messe in der Kapuzinerkirche referierte MMag. Sr. Vera Ronai (Referentin für Pastoral und franziskanische Prägung im Verein für Franziskanische Bildung) über franziskanische Werte in franziskanischen Bildungseinrichtungen. Gemeinsam versuchte sie mit den Pädagog*innen Merkmale herauszuarbeiten, die eine franziskanische Einrichtung vielleicht von anderen unterscheidet. Die Veranstaltung wurde mit folgendem Schlussgebet beendet:


Gott, unser Vater, wir bitten Dich: Segne unser Wirken und stärke unseren Zusammenhalt. Lass uns so miteinander umgehen, dass wir einander wertschätzen und uns gegenseitig achten, damit die Franziskusschule weiterhin ein Ort sei, wo Freude, Teamgeist und Solidarität lebendig und erfahrbar ist. Hilf uns, in der Unterschiedlichkeit unserer Begabungen und Charaktere einander zu ergänzen. Lass uns alle mitwirken an dem, was wir franziskanischen Spirit nennen – eine Atmosphäre, die Menschen anspricht und aufatmen lässt. Dazu segne jede und jeden einzelnen von uns, alle Schülerinnen und Schüler und alle Menschen, die in diesem Haus ein- und ausgehen, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen.


Danke an Sr. Vera, für diese wertvollen Gedanken!


Bildnachweis: MS Ried

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page