top of page
  • VfFB

Spendenaktion im Kindergarten Frankenburg

Engagierte Eltern in Frankenburg: Bereits im Advent organisierten die Elternvertreter*innen des Kindergartens Frankenburg ein Adventcafè und bestückten einen Adventkasten mit schönen selbstgebastelten Geschenken, die von den Eltern der Kindergartenkinder gekauft wurden.


Nun konnte vom Erlös nicht nur zusätzliches Spielmaterial für den Kindergarten angekauft werden: Den Elternvertreter*innen war es wichtig, dass ein Teil des Gewinns auch für einen sozialen Zweck zur Verfügung gestellt wird. Gemeinsam überreichten sie Frau Moro, einer Frankenburgerin, die sich für ein Bildungsprojekt in Kenia engagiert, einen beträchtlichen Geldbetrag. Frau Moro gab den Kindern auch einen sehr lebendigen Einblick in die Lebenssituation von Kindern in Kenia, sodass diese gut nachvollziehen konnten, warum es so wichtig ist, dass wir auch mit anderen Menschen auf der ganzen Welt solidarisch sein wollen.


So kommt das Engagement der Eltern nicht nur ihren eigenen Kindern zugute, sondern auch Kindern, deren Bildungschancen durch die Lebensumstände viel geringer sind.


(c) Kindergarten Frankenburg

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page