top of page
  • VfFB

Fußwallfahrt nach Assisi

Vom 28.06. – 03.07. 2024 waren Schülerinnen und Schüler des ORG Graz -Eggenberg des VfFB auf Wallfahrt von Gubbio nach Assisi, dem Geburtsort des heiligen Franziskus. Auf dem Weg übernachtete die Gruppe einmal in San Pietro in Vigneto in einer Einsiedelei, wo sie zufällig das Kirchweihfest mitfeiern durften und auch andere Pilger trafen.





Der insgesamt 50km lange Weg führte sie durch idyllische Landschaften, vorbei an einsamen Bauernhöfen und durch kühle Wälder. Während die Gruppe gemeinsam ging, redeten und sangen sie viel, erlebten Momente der Stille und der Gemeinschaft, der Erschöpfung und der Freude.


In Assisi angekommen erkundeten die Schülerinnen und Schüler mit Sr. Andrea Maria von den Sießener Schwestern in einer spirituellen Stadtführung die wichtigsten Orte und feierten abschließend einen Wortgottesdienst, bei dem sie Gott für die sichere Ankunft und die gemeinsamen Erlebnisse dankten.


Mag. Helga Schreiber und Mag. Elke Scherr

Bildnachweis: Privat


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page